Feuer F 2 – Küchenbrand – 28.03.2006

Am 28.03.2006 erfolgte um 09:38 Uhr für die FF Bönningstedt die Alarmierung mit dem Einsatzstichwort „Feuer F 2 – Küchenbrand, Röpenkampsweg 30 in Ellerbek.“

In der Küche eines Einfamilienhauses war es in der Küche offenbar aufgrund eines technischen Defektes zu einem Feuer gekommen. Durch die Bewohner wurden Löschversuche vorgenommen und das Feuer konnte mit eigenen Mitteln eingedämmt werden. Bei den Löschversuchen zogen sich jedoch beide Personen Verletzungen zu.

Durch die zuerst eintreffende Polizei wurden die Verletzten versorgt und an den Rettungsdienst übergeben und dem Krankenhaus zugeführt. Die anrückenden Kräfte der Feuerwehr Bönningstedt wurden durch die Polizei eingewiesen. Die Erkundung ergab ein bereits gelöschtes Kleinfeuer im Bereich der Küchenarbeitsplatte. Eine Brandbekämpfung mit dem Schnellangriff des TLF 16/25 brauchte nicht mehr vorgenommen zu werden. Die Küche wurde durch das Feuer und Russbeaufschlagung erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Weitere Kräfte mussten nicht mehr eingesetzt werden. Die Einsatzstelle wurde an die FF Ellerbek übergeben.

Einsatzende der FF Bönningstedt war um 10:05 Uhr.

Insgesamt waren eingesetzt:
FF Bönningstedt mit TLF 16/25 und ELW 1 (6 Einsatzkräfte)
FF Ellerbek mit TLF 16/25 (3 Einsatzkräfte)
Rettungsdienst mit 1 RTW und 1 NEF (4 Einsatzkräfte)
Polizei mit 1 FuStW und 2 Beamten