• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreisjugendfeuerwehrtag 2018

01. Juli 2018 8:00 - 16:00

Im Jahre 2018 feiert die Jugendfeuerwehr Bönningstedt ihren zwanzigsten Geburtstag. Daher nimmt die Jugendwehr dieses Jubiläum zum Anlass, den alljährlich stattfindenden Kreisjugendfeuerwehrtag des Kreises Pinneberg in diesem Jahr hier in Bönningstedt stattfinden zu lassen.

Am Sonntag, den 01.07.2018 ab 8.00 Uhr, wird das Gelände rund um die Grundschule an der Kieler Straße in Bönningstedt zur Wettkampfstätte für die Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Kreis Pinneberg.

Der Kreisjugendfeuerwehrtag ist ein jährlich wiederkehrendes Ereignis. Stets im Sommer werden an einem ausgewählten Sonntag Wettkämpfe und Spiele rund ums Thema Feuerwehr veranstaltet. Er ist, neben dem Pfingstzeltlager, eine der Top-Veranstaltungen für die Jugendfeuerwehr. Genauso wie beim Zeltlager wechselt die ausrichtende Feuerwehr von Jahr zu Jahr. Neben dem Messen mit anderen Jugendwehren im Wettkampf, steht die Kameradschaftspflege unter den Jugendlichen hier an oberster Stelle. Bei der Siegerehrung winken den Besten wie üblich Pokale.

Seit Ihrer Gründung im November 1998 hat die Jugendfeuerwehr Bönningstedt jährlich am Zeltlager und auch am Kreisjugendfeuerwehrtag teilgenommen; erstmals 1999. Derzeit besteht die Jugendfeuerwehr Bönningstedt aus 20 Jugendlichen und fünf Betreuerinnen und Betreuern, unter der Leitung von Jugendfeuerwehrwartin Laura Krohn.

Anfahrtsskizze

Ergebnisse Drachenspiele