TH Y – Verkehrsunfall; Person eingeklemmt – 10.07.2014

Am 10.07.2014  um 13:37 Uhr wurde die Feuerwehr Bönningstedt mit dem Stichwort TH Y (Technische Hilfe, Menschenleben in Gefahr) zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der Kieler Straße war es am Ortsausgang Richtung Hamburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, war die im Fahrzeug befindliche Person bereits von anderen Verkehrsteilnehmern befreit worden und nicht mehr eingeklemmt. Wir übernahmen die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützten diesen im weiteren Verlauf. Gleichzeitig wurde durch uns der Brandschutz sichergestellt und vorsorglich die Umgebung nach einem eventuellen Beifahrer abgesucht, da ein weiterer Fahrzeuginsasse zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte. Hierbei kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz.

Die verletzte Person wurde unter Notarztbegleitung in ein Hamburger Krankenhaus gebracht.

Die Kieler Straße war zum Zeitpunkt der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Einsatzende war um 15:40 Uhr.

Eingesetzte Kräfte:

FF Bönningstedt mit ELW 1, HLF 20/16, GW-N