Gemeinsame Übung der Feuerwehren Bönningstedt und Hamburg-Schnelsen

Am 31.05.2016 um 19:30 Uhr wurde FF Bönningestedt zusammen mit der FF Hamburg-Schnelsen zu einem Feuer in den Wendloher Weg nach Bönningstedt gerufen. In unmittelbarer Nähe zur Hamburger Stadtgrenze war es zu einem Feuer in einer Lagerhalle gekommen, mehrere Personen wurden vermisst.

Die beiden Wehren rückten gemeinsam zu dem weit abgelegenen Objekt an. Glücklicherweise handelte es sich um eine Übung der beiden Wehren.

Neben der Menschenrettung, waren die Wasserversorgung und die Aufstellflächen eine weitere Herausforderung. Die beiden Wehren unterstützten sich gegenseitig und arbeiteten das Szenario zügig ab. Gerade für die jüngeren Kameraden, war das Übungsobjekt unbekannt, da die Halle des Betriebshofes des Golfclubs ca. 200 m von der eigentlichen Straße entfernt hinter Bäumen steht. Bei dieser Übung konnten wieder einige Erkenntnisse gewonnen und Handlungen vertieft werden.

Anschließend traf man sich in dem Gerätehaus der FF Bönningstedt, um gemeinsam bei Speis und Trank den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zulassen.

Wir danken dem Golfplatz Wendlohe und deren Mitarbeitern für die Bereitstellung des Übungsobjekts und die gute Unterstützung.