Ereignissreiche Tage für die FF Bönningstedt

Am Freitag den 23.06.2016 wurde durch die Firma TH Rückbau ein ca. 4 Tonnen schwerer Findling von einem Grundstück eines Kameraden zum Feuerwehrhaus transportiert. Der Findling wurde vor ca. 2 Jahren in der dortigen Baugrube gefunden. Aufgrund der Größe und Beschaffenheit des Steines kam die Idee bei der Feuerwehr auf, den Stein als Verzierung des Feuerwehrgeländes zu verwenden und ihn z. B. mit einem Schriftzug etc. zu versehen. Leider stellte aufgrund des Gewichtes der Transport eine Hürde dar. Nach einigen Gesprächen kam dann aber „der Stein ins Rollen“. Durch einen Kameraden erfuhr das ortsansässige Unternehmen TH Rückbau von der Idee und bot seine Hilfe an. Wenige Wochen später wurde der Stein im Beisein der Presse und Mitarbeitern des Unternehmens umgesetzt. Wir danken der Firma TH Rückbau für die unbürokratische Hilfe, den Transport und die schnelle Abwicklung.

Am Samstag den 24.06.2016 fuhr eine Abordnung aus Feuerwehr- und Jugendfeuerwehrleuten nach Wrist. Dort heiratete unser Kamerad Rainer Brümmer seine Annika. Gemeinsam stellten sich die Kameraden im Spalier auf und warteten auf das frisch vermählte Paar. Der Bräutigam musste sich aber zunächst den Weg mit einem stumpfen Messer freischneiden, bevor beide weitergehen konnten.

Liebe Annika, Lieber Rainer, wir wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft alles Gute.

Am 27.06.2016 stand eine außerordentliche Mitgliederversammlung auf der Tagesordnung. Grund hierfür war der Rücktritt unseres Stellvertretenden Wehrführers im März, der das Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausführen konnte.
Der bei der Gemeinde vorgeschlagene Kamerad Thomas Brilsky wurde auf der Versammlung von den Kameraden zum neuen Stellvertreter gewählt. Wir wünschen Thomas für seine zukünftige Tätigkeit alles Gute und eine glückliche Hand.