Rauchentwicklung aus Brandruine

Einsatzleiter: Wehrführer
Fahrzeuge: ELW 1 (alt), HLF 20/16
Weitere Kräfte: Polizei

Mit dem Einsatzstichwort “FEU K (Feuer, kleiner Standard) – Rauchentwicklung aus Brandruine” wurden die Kräfte der Feuerwehr Bönningstedt am 25. Oktober 2023 um 11:56 Uhr in die Kieler Straße gerufen.

Ermittler der Polizei hatten aus der Ruine des brennenden Schuppens vom Einsatz 58/2023 eine leichte Rauchentwicklung festgestellt. Durch die Feuerwehr wurde der Schuppen mittels Wärmebildkamera kontrolliert und durch ein C-Rohr abgelöscht. Hierzu wurden unter anderen eine Wand des Schuppens mittels Kettensäge geöffnet, um so an die letzten Glutnester zu gelangen. Nach guten 45min konnte der Einsatz für die Feuerwehr, die mit 12 Einsatzkräften sowie ELW 1 und HLF 20/16 vor Ort war, wieder beendet werden.