Feuerwehr Bönningstedt gewinnt Wanderpokal im Vergleichsschießen der Freiwilligen Feuerwehren von Rellingen und Umgebung

Sich mit anderen Feuerwehren der Umgebung im sportlichen Wettkampf zu messen, dazu hatte der Schützenverein Rellingen eingeladen. Am Samstag traten zwei Mannschaften der Feuerwehr Bönningstedt an, um in insgesamt fünf Disziplinen (z.B. Luftgewehrschießen und Bogenschießen) ihre Begabung unter Beweis zu stellen.

Die Einweisung an den verschiedenen Waffenarten durch Mitglieder des Schützenvereins und das Probeschießen am Vortag schien dabei Früchte getragen zu haben: Insgesamt durften die angetretenen Kameradinnen und Kameraden drei Pokale mit nach Hause bringen. Hierzu zählten ein erster Platz in der Spezialdisziplin Pistole und einer in der Disziplin Luftgewehr. Auch insgesamt zeigten sich die vier Mitglieder einer unserer Mannschaften übergreifend treffsicher. Mit ihrer gemeinsamen Leistung setzen sie sich gegen neun andere Teams der Freiwilligen Feuerwehren durch und konnten den Wanderpokal für den ersten Platz in der Gesamtwertung mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns beim Schützenverein Rellingen für die gelungene Veranstaltung, auf der zwischen dem sportlichen Wettkampf auch ausreichend Gelegenheit war, in lockerer Atmosphäre die Kameradschaft zu den umliegenden Wehren zu pflegen.