Neues Führungs-Duo bei der Feuerwehr Bönningstedt

Die Freiwillige Feuerwehr Bönningstedt hat ein neues Führungs-Duo: Nachdem der ehemalige Wehrführer Stefan Birke aufgrund eines Umzuges die Gemeinde Bönningstedt und damit auch die Feuerwehr verlässt, wurde durch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bönningstedt im Januar 2021 der ehemalige stellvertretende Wehrführer Thomas Brilsky als neuer Wehrführer gewählt.

Die Wahl von Thomas Brilsky fand coronabedingt als reine Wahlveranstaltung in kleineren Gruppen und unter strenger Beachtung eines umfangreichen Hygienekonzepts statt. Durch 70 Wahlberechtigte wurde Thomas Brilsky einstimmig als Wehrführer gewählt, durch den Gemeinderat wurde im Februar 2021 die Wahl einstimmig bestätigt.

In einer zweiten Wahlveranstaltung im März 2021 galt es nun den Posten des stellvertretenden Wehrführers neu zu besetzen. Erneut fanden sich dafür die Kameradinnen und Kameraden in kleinen Gruppen und in zugewiesenen Zeitfenstern unter umfangreichen Hygienemaßnahmen im Feuerwehrhaus ein. Durch 70 Wahlberechtigte wurde hier Bernd Reinefeld mit 65-Ja Stimmen, 3 Nein-Stimmen und zwei ungültigen Stimmen zum neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt. Im April 2021 wurde durch den Gemeinderat die Wahl von Bernd Reinefeld, wiederum einstimmig, bestätigt.