Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 12.10.2022 um 14:51 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: NOTF NA DLK
Einsatzort: Röpenkampsweg, Ellerbek
Einsatzleiter: Stv. Wehrführer
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: ELW 1, DLK 23/12, TLF 16/25, 1 RTW, NEF
Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 12. Oktober 2022 wurde die Feuerwehr Bönningstedt um 14:51 Uhr mit dem Einsatzstichwort “NOTF NA DLK – Unterstützung Rettungsdienst” in den Röpenkampsweg nach Ellerbek alarmiert.

An einem Einfamilienhaus im 1. OG musste eine Person patientengerecht gerettet werden, hierzu wurde durch den Rettungsdienst eine Rettung mittels Drehleiter angedacht. Im weiteren Einsatzverlauf entschieden sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr gemeinsam mit dem Rettungsdienst jedoch für eine Rettung über das Treppenhaus des Gebäudes, sodass nach einer rettungsdienstlichen Versorgung durch Notarzt und Rettungswagenbesatzung eine schonende Rettung durch das Treppenhaus erfolgen konnte.

Um 15:30 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.