Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzort: Am Markt
Fahrzeuge: ELW 1, DLK 23/12, TLF 16/25, 1 RTW, FuStW, NEF
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Am 17. Mai 2020 wurde die Feuerwehr Bönningstedt um 04:21 Uhr zu einer Personenrettung in die Straße Am Markt alarmiert. Aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus musste eine Person patientengerecht aus dem 1. Obergeschoss gerettet werden. Ein schonender Transport über die Treppe war nicht möglich.

Nach einer rettungsdienstlichen Versorgung durch Notarzt und Rettungswagenbesatzung konnte die Person mittels Trage und Tragehalterung auf dem Drehleiterkorb aus einem Fenster gerettet und auf dem Boden an den Rettungsdienst übergeben werden. Unter Notarztbegleitung wurde der Patient in eine Klinik verbracht.

Um 05:18 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.