Datum: 16.09.2024 um 14:31 Uhr
Einsatzleiter: Wehrführung FF Egenbüttel
Fahrzeuge: ELW 1, DLK 23/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: FF Egenbüttel, FF Rellingen, Rettungsdienst

Am Nachmittag des 16. September 2024 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bönningstedt um 14:31 Uhr mit dem Einsatzstichwort “NOTF 11 DLK (Notfalleinsatz, 1 Notarzt und 1 RTW, 1 DLK) – Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter” in den Hermann-Löns-Weg in den Rellinger Ortsteil Egenbüttel alarmiert.

Vor Ort war ein Handwerker bei Arbeiten auf einem Garagendach verunfallt. Durch die Feuerwehr wurde ein schonender Transport der verletzten Person mittels Trage auf dem Drehleiterkorb vom Garagendach vorgenommen und bereits wenige Minuten nach Eintreffen der Feuerwehr konnte der Patient am Boden an den Rettungsdienst übergeben werden.

Gegen 15:30 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.