Unklare Rauchentwicklung

Einsatzort: Kieler Straße
Einsatzleiter: Gruppenführer
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25, LF 10, 1 RTW, FuStW

Am 24. April 2020 erfolgte um 13:43 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr Bönningstedt zu einer Feuermeldung in die Kieler Straße. Aufmerksame Anwohner bemerkten hier eine stärkere Rauchentwicklung aus einer eingezäunten Lagerfläche für Unrat hinter einem Parkplatz.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte sich diese Bild bestätigen. Aus noch ungeklärter Ursache war es zu einem Brand von Unrat und ähnlichem auf besagter Ablagefläche gekommen.

Durch die Feuerwehr wurde umgehend ein Löschangriff mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz und zwei C-Rohren vorgenommen. Schnell konnte das Feuer durch die Einsatzkräfte unter Kontrolle gebracht werden.

Nach Abschluss der Löscharbeiten und einer Nachkontrolle der Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera auf weitere Brand- und Glutnester konnte der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr Bönningstedt um 14:35 Uhr beendet werden.