Unklare Rauchentwicklung

Art: FEU 
Einsatzort: Kieler Straße 
Alarmzeit: 24.04.2020  13:43 Uhr 
Einsatzende: 24.04.2020  14:35 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Einsatzleiter: Gruppenführer 
Mannschaftsstärke: 22 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25, LF 10, 1 RTW, FuStW 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am 24. April 2020 erfolgte um 13:43 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr Bönningstedt zu einer Feuermeldung in die Kieler Straße. Aufmerksame Anwohner bemerkten hier eine stärkere Rauchentwicklung aus einer eingezäunten Lagerfläche für Unrat hinter einem Parkplatz.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte sich diese Bild bestätigen. Aus noch ungeklärter Ursache war es zu einem Brand von Unrat und ähnlichem auf besagter Ablagefläche gekommen.

Durch die Feuerwehr wurde umgehend ein Löschangriff mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz und zwei C-Rohren vorgenommen. Schnell konnte das Feuer durch die Einsatzkräfte unter Kontrolle gebracht werden.

Nach Abschluss der Löscharbeiten und einer Nachkontrolle der Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera auf weitere Brand- und Glutnester konnte der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr Bönningstedt um 14:35 Uhr beendet werden.