Tierrettung: Katze in Motorblock eingeklemmt

Datum: 14.11.2020 um 13:49 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: THTIER K
Einsatzort: Winzeldorfer Straße
Einsatzleiter: Wehrführer
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16


Einsatzbericht:

Am 14.11.2020 wurde die FF Bönningstedt um 13:49 Uhr zu einer Tierrettung in die Winzeldorfer Straße nach Bönningstedt alarmiert.

Anwohner hatten während der Fahrt ungewöhnliche Geräusche aus dem Motorraum eines PKW vernommen. Zu Hause angekommen wurde das Fahrzeug untersucht und dabei die im Motorblock massiv eingeklemmte Katze gefunden. Diese konnte mit eigenen Versuchen nicht befreit werden, so dass die Feuerwehr alarmiert wurde.

Durch die Feuerwehrkräfte konnten weitere Motorteile vorsichtig aus dem Fahrzeug ausgebaut werden. Die Katze wurde befreit und aus ihrer misslichen Lage gerettet.

Um 14:30 Uhr wurde der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet und das Tier an die Eigentümerin übergeben, welche es einem Tierarzt zur Untersuchung brachte.