TH k – PKW im Graben

Datum: 05.10.2017 um 14:40 Uhr
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: AUSN WAL
Einsatzort: Hasloh, Pinneberger Straße
Einsatzleiter: Wehrführer
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 10, 1 RTW, FuStW
Weitere Kräfte: ELW FF Hasloh, ELW FF Tangstedt, LF 16 FF Hasloh, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Ein PKW war aus ungeklärter Ursache in einen Straßengraben geraten. Unser LF 10 wurde auf der Anfahrt zu einem anderen Einsatz auf den kurz zuvor eingetroffenen Rettungsdienst und ELW der FF Tangstedt aufmerksam. Eine Person war noch in dem Fahrzeug und konnte sich nicht aus eigender Kraft befreien, war aber nicht eingeklemmt. Daraufhin wurde das Kräftekontingent entsprechend erhöht. Gemeinsam mit den Hasloher Kameraden befreiten wir die Person aus Ihrer misslichen Lage und übergaben sie dem Rettungsdienst.