Rauchentwicklung unklarer Herkunft

Einsatzort: Am Markt
Einsatzleiter: Stv. Wehrführer
Fahrzeuge: ELW 1 (alt), HLF 20/16, TLF 16/25, FuStW

Mit dem Einsatzstichwort “FEU K (Feuer, kleiner Standard) – Rauchentwicklung unklarer Herkunft” wurde die Feuerwehr Bönningstedt am 10. Oktober 2023 um 11:08 Uhr in die Straße Am Markt gerufen.

Durch Anrufer wurde dort eine stärkere Rauchentwicklung gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte diese Rauchentwicklung ebenfalls festgestellt werden, allerdings war keine Ursache hierfür auffindbar. Durch die Einsatzkräfte wurden die umliegenden Straßen erkundet und schließlich konnte ein Nutzfeuer einer Baumschule als Ursache aufgefunden werden. Von diesem Feuer ging keine Gefahr aus, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht notwendig war.

Nach ca. 25min konnte die Feuerwehr Bönningstedt, die mit 18 Einsatzkräften sowie ELW 1, HLF 20/16 und TLF 16/25 vor Ort war den Einsatz wieder beenden.