Person nach Sturz von Leiter auf Flachdach gefallen

Datum: 03.03.2017 um 10:04 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: NOTF NA DLK
Einsatzort: Heimatweg
Einsatzleiter: Stv. Wehrführer
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25, 1 RTW, FuStW
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 03.03.2017 erfolgte um 10:04 Uhr die Alarmierung der FF Bönningstedt zur einer Hilfeleistung und Unterstützung für den Rettungsdienst in den Heimatweg.

Dort war ein Handwerker mit einer Leiter abgerutscht, auf ein Flachdach abgestürzt und hatte sich verletzt. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde die Person mittels spezieller Tragen letztlich über das Treppenhaus gerettet und zum Rettungswagen verbracht. Der Rettungsdienst führte die Person dann der klinischen Versorgung zu.

Einsatzende war für die FF Bönningstedt um 10:55 Uhr.