Person in festsitzendem Aufzug

Datum: 21.06.2023 um 18:17 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: TH K Y
Einsatzort: Ellerbeker Straße
Einsatzleiter: Wehrführer
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, LF 10
Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am frühen Abend des 21. Juni 2023 wurden die Kräfte der Feuerwehr Bönningstedt um 18:17 Uhr mit dem Einsatzstichwort “TH K Y (Technische Hilfeleistung, klein, Menschenleben in Gefahr) – Person in festsitzendem Aufzug” in die Ellerbeker Straße alarmiert.

Vor Ort war eine Person in einem defekten und festsitzenden Aufzug eingeschlossen. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte die Person aus ihrer misslichen Lage befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Um 18:45 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr Bönningstedt, die mit ELW 1, HLF 20/16 und LF 10 vor Ort war, beendet werden.