Datum: 18.07.2023 um 19:07 Uhr
Einsatzort: Hasloh, Garstedter Weg
Einsatzleiter: Stv. Wehrführer
Weitere Kräfte: FF Hasloh, FF Quickborn

Am 18. Juli 2023 wurden die Feuerwehr Bönningstedt, kurz vor Beginn des Übungsdienstes, um 19:07 Uhr mit dem Einsatzstichwort “THAUST G (Technische Hilfeleistung, Austritt von Betriebsstoffen, größer als Standard) – Ölspur” zur Unterstützung der Feuerwehr Hasloh alarmiert.

In Hasloh war es zu einer ca. 5 km langen Ölspur gekommen, die durch die Feuerwehren aus Hasloh und Quickborn bereits seit einer guten Stunde abgestreut wurde. Durch die Feuerwehr Bönningstedt sollte lediglich Ölbindemittel bereitgestellt werden, dieses wurde am Feuerwehrhaus an den Gerätewagen Logistik der Feuerwehr Quickborn übergehen.

Um 19:30 Uhr konnte der Einsatz für die Bönningstedter Einsatzkräfte beendet werden, die sich daraufhin wieder dem Dienstbetrieb widmen konnten.