Ölspur

Datum: 28.11.2022 um 12:28 Uhr
Einsatzart: THAUST K
Einsatzort: Gemeindegebiet Bönningstedt, Ellerbeker Straße bis BAB-Brücke Bönningstedt/Norderstedt
Einsatzleiter: Gruppenführer
Fahrzeuge: HLF 20/16, GW-L1, MTW
Weitere Kräfte: Polizei

Am 28. November 2022 wurde die Feuerwehr Bönningstedt um 12:28 Uhr mit dem Einsatzstichwort “THAUST K (Technische Hilfeleistung, Austritt von Betriebsstoffen) – Ölspur” in die Norderstedter Straße alarmiert.

Hier war es zu einer längeren Ölspur gekommen, die sich nach Erkundungen der Einsatzkräfte auf einer Länge von ca. 2km vom westlichen in das östliche Gemeindegebiet Bönningstedt zog. Durch die Feuerwehr wurden Ölflecken im Bereich der Bahnhofsstraße mittels Ölbindemittel abgestreut sowie gegen den laufenden Verkehr gesichert.

Um 13:16 Uhr konnte der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr Bönningstedt, die mit 15 Einsatzkräften und HLF, GW-L1 sowie MTW vor Ort waren beendet werden.