Notfall Tür verschlossen

Datum: 03.10.2023 um 13:10 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 17 Minuten
Einsatzart: NOTF 01 TV
Einsatzort: Kieler Straße
Einsatzleiter: Wehrführer
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, 1 RTW, FuStW
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 03. Oktober 2023 wurde die Feuerwehr Bönningstedt um 13:10 Uhr mit den Einsatzstichwort “NOTF 01 TV (Notfalleinsatz mit einem Rettungswagen, Einsatzstelle hinter verschlossener Tür)” zu einer Notfalltüröffnung in die Kieler Straße gerufen.

Vor Ort wurde eine hilflose Person hinter einer verschlossener Tür gemeldet. Durch die Polizei konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr die Tür gewaltsam geöffnet und die Person an den Rettungsdienst übergeben werden. Bei der Erkundung der betroffenen Wohnung stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr einen leichten Brandgeruch fest, nach einer ausgiebigen Erkundung der Wohnung mittels Wärmebildkamera konnte aber kein Schadensereignis vorgefunden werden.

Nach ca. 20 Minuten konnte der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bönningstedt, die mit ELW 1 und HLF 20/16 sowie 11 Einsatzkräften vor Ort war beendet werden.