Notfall Tür verschlossen

Datum: 06.12.2020 um 4:15 Uhr
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: NOTF 11 TV
Einsatzort: Am Markt
Einsatzleiter: Wehrführer
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, 1 RTW, NEF
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 06. Dezember 2020 erfolgte um 04:15 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr Bönningstedt zu einer hilflosen Person hinter einer verschlossenen Tür.

Vor Ort wurde die Wohnungstür durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr geöffnet. Aufgrund des Gesundheitszustandes des Patienten wurde eine Rettung mittels Drehleiter vorbereitet. Nach einer Erstversorgung des Patienten durch den Rettungsdienst konnte der Patient selbsttätig zum Rettungswagen gehen und wurde unter notarztlicher und polizeilicher Betreuung ins Krankenhaus verbracht.

Um 05:20 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr Bönningstedt beendet werden.