LKW in Graben

Datum: 08.01.2024 um 9:15 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: TH
Einsatzort: Wulfsmühlenweg, Tangstedt
Einsatzleiter: Stv. Wehrführer
Mannschaftsstärke: 2
Fahrzeuge: ELW 1
Weitere Kräfte: FF Tangstedt


Einsatzbericht:

Kaum war die Besetzung des Feuerwehrhauses anlässlich des Aufzugs durch die Gemeinde Bönningstedt beendet, folgte sogleich der nächste Einsatz des Tages: um 09:15 Uhr wurde unsere Wehrführung darüber informiert, dass im Wulfsmühlenweg ein LKW in einem Graben verunglückt sein sollte. Wir rückten daraufhin zu einer Lageerkundung aus. Vor Ort stellten wir fest, dass aus dem LKW keinerlei Betriebsstoffe ausliefen, auch waren keine Personen verletzt. Da die Einsatzstelle nicht mehr im Bönningstedter Einsatzgebiet lag, wurde durch uns zuständigkeitshalber die Wehrführung der Feuerwehr Tangstedt zur Einsatzstelle angefordert. An diese konnte die Einsatzstelle übergeben werden und wir rückten gegen 10:24 Uhr wieder ein.