Keller unter Wasser

Art: TH K 
Einsatzort: Ostermoorweg 
Alarmzeit: 06.06.2021  10:38 Uhr 
Einsatzende: 06.06.2021  12:30 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Einsatzleiter: Wehrführer 
Mannschaftsstärke: 35 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 16/25, LF 10, GW-L1, Diverse 
Weitere Kräfte: Energieversorger 


Einsatzbericht:

Am 6. Juni 2021 wurde die Feuerwehr Bönningstedt um 10:38 Uhr mit dem Einsatzstichwort „TH K (Technische Hilfeleistung, kleiner Standard) – Keller unter Wasser“ in den Ostermoorweg alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand vor Ort ein Keller mit ca. 35 cm unter Wasser. Durch die Einsatzkräfte wurden umfangreiche Lenzarbeiten mittels Tauchpumpe und Wassersauger vorgenommen, ferner wurde der Wasserzufluss in den Keller über den Wasserschieber auf der Straße abgestellt.

Nach Beendigung der Lenzarbeiten wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und die Feuerwehr konnte um 12:30 Uhr wieder einrücken.