Keller unter Wasser

Datum: 04.03.2020 um 10:19 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Einsatzart: TH K
Einsatzort: Winzeldorfer Straße
Einsatzleiter: Stv. Wehrführer
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, GW-L1


Einsatzbericht:

Am 4. März 2020 wurde die Feuerwehr Bönningstedt um 10:19 Uhr mit dem Einsatzstichwort “TH K (Technische Hilfeleistung, kleiner Standard) – Keller unter Wasser” in die Winzeldorfer Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr standen ca. 200 m² Kellerfläche mit ca. 20 cm unter Wasser. Durch die Einsatzkräfte wurden umfangreiche Lenzarbeiten mittels Tauchpumpe und Wassersauger vorgenommen, ferner wurde der Wasserzufluss in den Keller über den Wasserschieber auf der Straße abgestellt. Im Bereich der Einsatzstelle wurde die Straße halbseitig gesperrt.

Nach Beendigung der Lenzarbeiten wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und die Feuerwehr konnte um 11:25 Uhr wieder einrücken.