Kaminbrand

Art: FEU 
Einsatzort: In de Musen 
Alarmzeit: 26.11.2021  18:32 Uhr 
Einsatzende: 26.11.2021  19:15 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Einsatzleiter: Wehrführer 
Mannschaftsstärke: 27 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25, 1 RTW 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am 26.11.2021 wurde die Feuerwehr Bönningstedt um 18:32 Uhr mit dem Einsatzsstichwort „FEU (Feuer, Standard) – Kaminbrand) in die Straße In de Musen alarmiert.

Anrufer berichteten vor Ort von einer stärkeren Rauchentwicklung aus einem Kamin einer Doppelhaushälfte. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte vor Ort nach einer Erkundung der Einsatzstelle kein Feuer oder eine sonstige Schadenslage festgestellt werden. Zur weiteren Überprüfung des Schornsteins des Gebäudes wurde der zuständige Schornsteinfeger nachgefordert, diesem konnte um 19:15 Uhr die Einsatzstelle übergeben werden.