Großfeuer, Brand eines Gewerbekomplexes. Unterstützungseinheit TEL Kreis Pinneberg

Datum: 25.05.2017 um 3:34 Uhr
Einsatzart: FEU 7
Einsatzort: Rissener Straße, Wedel
Fahrzeuge: MTW

Am 25.05.2017 wurden Einsatzkräfte der FF Bönningstedt als Besatzung der Technischen Einsatzleitung des Kreises Pinneberg (TEL) zu einem Großfeuer in die Rissener Straße nach Wedel alarmiert. Dort brannte ein großer Gewerbekomplex.

Durch die TEL wurde nach Abstimmung mit der örtlichen Einsatzleitung die stabsmäßige Einsatzführung mit dem ELW 2 und einem abgesetzten Stabsraum in einem großen Zelt aufgebaut und ihm zur Verfügung gestellt. Durch die TEL erfolgte die Einsatzstellenkommunikation und die Stabsbereiche S1-S6 arbeiteten als Fachberater dem örtlichen Einsatzleiter zu und führten die Lagekarte und Kräfteübersicht etc.

Nähere Angaben zum Einsatz siehe auf der Homepage der FF Wedel und der Tagespresse.