Gasgeruch

Einsatzort: Ellerbeker Straße
Einsatzleiter: Wehrführer
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 16/25, LF 10

Am 01. März 2021 erfolgte um 21:57 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr Bönningstedt mit dem Einsatzstichwort „THGAS (Technische Hilfeleistung, Gasaustritt) – Gasgeruch“ in die Ellerbeker Straße.

Aufmerksame Anwohner bemerkten vor Ort einen gasähnlichen Geruch und alarmieren daraufhin die Feuerwehr. Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte der entsprechende Geruch durch die Einsatzkräfte ebenfalls wahrgenommen werden. Durch die Feuerwehr wurden daraufhin Messungen mittels eines Gasmessgerätes vorgenommen, hierbei konnte jedoch kein Gasaustritt festgestellt werden. Weitere Erkundungen der Einsatzkräfte ergaben, dass der Geruch auf landwirtschaftliche Düngung zurückzuführen ist. Ein Eingreifen durch die Feuerwehr war insofern nicht erforderlich.

Um 22:20 Uhr wurde der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet.