Gasgeruch aus Baustelle

Einsatzort: Winzeldorfer Straße
Einsatzleiter: Gruppenführer
Fahrzeuge: ELW 1 (alt), HLF 20/16, TLF 16/25, FuStW

Am 17. Januar 2020 erfolgte um 16:35 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr Bönningstedt mit dem Einsatzstichwort “THGAS – Gasgeruch aus Baustelle” in die Winzeldorfer Straße. Anrufer berichteten hier von einem Gasgeruch, der aus einer Erdbaustelle zu kommen schien.

Umgehend wurde durch die Feuerwehr eine weiträumige Absperrung der Einsatzstelle vorgenommen, ferner wurde ein Löschangriff  in Bereitstellung durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz aufgebaut. Durch den Gasversorger wurde eine Messung durchgeführt, hierbei konnte eine Gaskonzentration festgestellt werden.

Um 17:46 Uhr konnte die Einsatzstelle für weitere Arbeiten an den Gasversorger übergeben werden und die Kräfte der Feuerwehr rückten wieder ein.