Feuerschein auf Balkon

Art: FEU 
Einsatzort: Deepenwischenweg 
Alarmzeit: 12.04.2020  23:55 Uhr 
Einsatzende: 13.04.2020  0:15 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Einsatzleiter: Wehrführer 
Mannschaftsstärke: 35 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25, LF 10, FuStW 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am 12. April 2020 wurde die Feuerwehr Bönningstedt um 23:55 Uhr zu einer Feuermeldung in den Deepenwischenweg alarmiert. Anrufer berichteten hier von einem Feuerschein, den sie auf dem Balkon eines Wohnhauses sehen konnte.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte eine brennende Feuerschale auf einem Balkon feststellen. Da von der Schale keinerlei Gefahr ausging, war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht notwendig und die Eigentümer konnten mit der Beseitigung der Schale beauftragt werden.

Um 00:15 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.