Essen auf Herd hinter verschlossener Tür

Art: THTV 
Einsatzort: Wulfsmühlenweg 
Alarmzeit: 12.07.2022  10:18 Uhr 
Einsatzende: 12.07.2022  10:35 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Einsatzleiter: Stv. Wehrführer 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, FuStW 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am 12. Juli 2022 wurde die Feuerwehr Bönningstedt um 10:18 Uhr mit dem Einsatzstichwort „THTV (Technische Hilfeleistung, Einsatz hinter verschlossener Tür) – Essen auf Herd hinter verschlossener Tür“ in den Wulfsmühlenweg alarmiert.

Bei einer Essenzubereitung war vor Ort die Tür ins Schloss gefallen, sodass das kochende Essen sich unbeaufsichtigt auf dem Herd befand. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte die Tür durch die Polizei und einen Schlüsselträger geöffnet werden und das Essen durch die Polizei entfernt werden. Ein Eingreifen der Einsatzkräfte der Feuerwehr war somit nicht mehr erforderlich.

Um 10:35 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.