Containerbrand

Datum: 31.12.2020 um 22:08 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: FEU K
Einsatzort: Kieler Straße
Einsatzleiter: Wehrführer
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 16/25, FuStW
Weitere Kräfte: FF Hamburg Schnelsen, Polizei


Einsatzbericht:

Um 22:08 Uhr wurden wir am Silverabend zu einem Containerbrand an der Kieler Straße alarmiert. Der Inhalt eines Kleidungsammel-Containers, nahe der Hamburger Stadtgrenze, hatte Feuer gefangen. Auch die Kamerad*innen der Freiwilligen Feuerwehr Schnelsen wurden zu diesem Einsatz alarmiert und hatten bei unserem Eintreffen bereits mit den Löscharbeiten begonnen.

Wir unterstützen die Schnelsener Kräfte beim Ablöschen des Containerinhalts und konnten die Einsatzstelle um 22:38 Uhr an die Polizei übergeben und eine ruhige Silvesternacht im Kreise unser Familien oder engsten Freunde verbringen.

Eine frohes neues Jahr 2021 an alle Leser*innen!