Brennt Werbeschild

Datum: 25.05.2022 um 15:52 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: FEU K
Einsatzort: Kieler Straße
Einsatzleiter: Wehrführer
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, FuStW
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 25. Mai 2022 erfolgte um 15:52 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr Bönningstedt mit dem Einsatzstichwort „FEU K (Feuer, kleiner Standard) – brennt großes elektronisches Werbeschild“ in die Kieler Straße.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte einen Entstehungsbrand am Sockel eines Werbeschildes vorfinden, der noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Durch die Feuerwehr wurde das Werbeschild aufgebrochen und mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester untersucht. Hierbei konnten keine Feststellungen gemacht werden.

Um 16:20 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.