brennt Papiercontainer

Datum: 06.01.2024 um 18:56 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: FEU K
Einsatzort: Ostermoorweg
Einsatzleiter: Wehrführer
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 06. Januar 2024 wurden wir um 18:56 Uhr mit dem Einsatzstichwort “FEU K (Feuer, kleiner Standard) – brennt Papiercontainer” in den Ostermoorweg alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte vor Ort ein Altpapiercontainer in voller Ausdehnung. Durch uns wurde der Container mittels einem C-Rohr unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Anschließend wurde der Container gekippt und der Inhalt mittels Löschschaum benetzt, um ein erneutes Wiederaufflammen zu verhindern.

Nach ca. 45min konnten wir den Einsatz, den wir mit 12 Einsatzkräften sowie ELW 1 und HLF 20/16 abarbeiteten, wieder beenden und einrücken.