Brennen Strohballen

Einsatzart: FEU
Einsatzort: Gooshornweg, Ellerbek
Einsatzleiter: Wehrführer FF Ellerbek
Fahrzeuge: ELW 1 (alt), HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25, LF 10, GW-L1, MTW, Diverse, FuStW
Weitere Kräfte: FF Ellerbek, KFV Pinneberg, Polizei

Am 20 November 2018 erfolgte um 21:24 Uhr eine Alarmierung der Feuerwehr Bönningstedt zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe in den Gooshornweg nach Ellerbek.

Vor Ort standen ca. 60 Strohballen in Vollbrand. Seitens der Ellerbeker Kräfte wurde bereits ein Löschangriff unter schwerem Atemschutz vorgenommen.

Durch die Feuerwehr Bönningstedt wurden weitere Trupps zur Brandbekämpfung unter Atemschutz bereitgestellt, zudem wurde eine Wasserversorgung über eine längere Wegstrecke errichtet. Teilweise wurde ein Pendelverkehr zwischen einem weiter entfernten Unterflurhydranten eingerichtet, um ausreichend Wasser an der Einsatzstelle vorzuhalten.

Um 23:20 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr Bönningstedt beendet werden.