Brennen Silageballen

Einsatzort: Dorfstraße, Hasloh
Einsatzleiter: Wehrführung FF Hasloh
Fahrzeuge: HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25, LF 10

Am Vormittag des 05. August 2024 wurden wir um 10:08 mit dem Einsatzstichwort “FEU G (Feuer, größer Standard) – brennen Silageballen” in die Dorfstraße nach Hasloh alarmiert.

Vor Ort war es zu einem Feuer von ca. 200 Silageballen gekommen, welches die Feuerwehren aus Hasloh, Quickborn und Tangstedt seit ca. einer Stunde bekämpften. Um im Falle eines weiteren Einsatzes in Hasloh oder Quickborn schnell eingreifen zu können, wurde durch uns das Feuerwehrhaus der Feuerwehr Hasloh besetzt.

Kurz vor unserer Ablösung nach etwa drei Stunden kam es zu einem gemeldeten Küchenbrand im Eichenweg in Quickborn, zu dem wir gemeinsam mit der Feuerwehr Tangstedt alarmiert wurden. Vor Ort brannte lediglich Essen auf dem Herd, dieses konnte aus dem Gebäude entfernt werden. Eine Nachkontrolle der Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera zeigte das in der Küche kein weiterer Schaden entstanden war.

Somit konnten wir unsere Bereitschaft, die wir mit 20 Einsatzkräften sowie HLF 20/16, TLF 16/25, LF 10 und DLK 23/12 bewältigten, nach knappen 4 Stunden beenden.