Brandgeruch in Küche

Datum: 03.02.2021 um 19:02 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: FEU
Einsatzort: Op'n Stiegen
Einsatzleiter: Wehrführer
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25, 1 RTW
Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 03. Februar 2021 erfolgte um 19:02 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr Bönningstedt mit dem Einsatzstichwort “FEU (Feuer, Standard) – Brandgeruch in Küche” in die Straße Op’n Stiegen.

Aufmerksame Anwohner wurden vor Ort auf einen Brandgeruch in der Küche aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Durch die Einsatzkräfte konnte der Brandgeruch bestätigt und auf ein defektes Kochfeld zurückgeführt werden. Dieses wurde durch die Feuerwehr entfernt und der umliegende Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Es konnten keine ungewöhnliche Wärmequellen vorgefunden werden, sodass die Küche noch belüftet wurde und anschließend an die Bewohner übergeben werden konnte.

Um 19:26 Uhr wurde der Einsatz beendet.