Baum droht zu fallen

Datum: 24.01.2024 um 8:25 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 20 Minuten
Einsatzart: THDRZF
Einsatzort: Bönningstedter Weg
Einsatzleiter: Stv. Wehrführer
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Bauhof, Polizei


Einsatzbericht:

Am Morgen des 24. Januar 2024 wurden wir um 08:25 Uhr mit dem Einsatzstichwort “THDRZF (Technische Hilfeleistung, Objekte drohen zu fallen” – Baum droht zu fallen” in den Bönningstedter Weg alarmiert.

Durch die Sturmböen der vergangenen Nacht drohte dort ein größerer Baum auf die Straße zu fallen, der Wurzelteller des Baums lag bereits teilweise frei. Durch uns wurde der Baum aus dem Korb der Drehleiter mittels Kettensäge abgetragen, aufgrund der Größe des Baums zog sich dies über 2 Stunden hin. Anschließend wurde der Bauhof der Gemeinde Bönningstedt zur Einsatzstelle nachgefordert, durch diesen wurde die Straße von den herabgefallenen Teilen des Baums befreit.

Gegen 10:45 Uhr konnten wir den Einsatz, den wir mit 7 Einsatzkräften sowie ELW 1, HLF 20/16 und DLK 23/12 bewältigten, beenden und wieder einrücken.