Balkonbrand

Einsatzort: Hasloher Weg
Einsatzleiter: Stv. Wehrführer
Fahrzeuge: ELW 1 (alt), HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25

Am 14. August 2022 wurde die Feuerwehr Bönningstedt um 00:00 Uhr mit dem Einsatzstichwort “FEU (Feuer, Standard) – Balkonbrand” in den Hasloher Weg alarmiert. Mehrere Anrufer berichteten dort, dass es zu einem unklaren Feuer auf einem Balkon im 2. OG eines Mehrfamilienhauses gekommen sei.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass auf dem betreffenden Balkon mehrere Balkonmöbel in Brand geraten waren. Diese konnten noch vor Ankunft der Feuerwehr durch die Wohnungsbewohner gelöscht werden. Seitens der Feuerwehr wurde der Balkon mittels Wärmebildkamera auf etwaige verbleibende Brandnester kontrolliert. Hierbei konnten keine weiteren Gefahren festgestellt werden.

Um 00:20 Uhr wurde der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.