Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Einsatzleiter: Gruppenführer
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 10, GW-L1, 1 RTW, FuStW, NEF
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, Rettungsdienst

Am 28. November 2022 wurde die Feuerwehr Bönningstedt um 15:41 Uhr mit dem Einsatzstichwort “THAUST (Technische Hilfeleistung, Austritt von Betriebsstoffen) – Verkehrsunfall” zum zweiten Einsatz des Tages in die Kieler Straße alarmiert.

Anrufer berichteten dort von einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Pritschenwagen, ferner sollte ein Unfallbeteiligter verletzt sein. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich dieses Lagebild. Der verletzte Fahrer wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt, der Brandschutz an der Einsatzstelle wurde sichergestellt sowie die Unfallstelle gegen den laufenden Verkehr abgesichert.

Nachdem der Fahrer an den Rettungsdienst übergeben wurde, konnten die Unfallfahrzeuge durch die Feuerwehr mittels Seilwinde auseinandergezogen werden, um anschließend auslaufende Betriebsstoffe und Trümmerteile aufzunehmen.

Um 17:10 Uhr konnte der Einsatz, den die Feuerwehr mit 12 Einsatzkräften und HLF, GW-L1 sowie LF 10 bewältigte, beendet werden.