Äste drohen zu fallen

Einsatzleiter: stv. Wehrführer FF Ellerbel
Fahrzeuge: ELW 1, DLK 23/12, LF 10, MTW
Weitere Kräfte: FF Ellerbek

Am 24. Juli 2023 wurde die Feuerwehr Bönningstedt nach einem stärkeren Unwetter über dem Kreis Pinneberg um 18:53 Uhr mit dem Einsatzstichwort “TH K (Technische Hilfeleistung, kleiner Standard) – Nachforderung Drehleiter” in den Tangstedter Mühlenweg nach Ellerbek alarmiert.

Vor Ort drohte ein größerer Ast aus einem Baum zu fallen, dieser wurde durch die Einsatzkräfte aus Ellerbek und Bönningstedt mittels Drehleiter und Kettensäge entfernt. Weitere Erkundungen des Tangstedter Mühlenwegs ergaben, dass auch aus drei weiteren Bäumen größere Äste zu fallen drohten. Diese wurden ebenfalls jeweils mit Drehleiter und Kettensäge entfernt.

Nach guten 2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Kräfte der Feuerwehr Bönningstedt, die mit ELW 1, DLK 23/12, LF 10 sowie MTW vor Ort waren, wieder einrücken.