Kinderbuchklassiker: Katze im Baum

Einsatzort: Hasloher Weg
Einsatzleiter: Gruppenführer
Fahrzeuge: DLK 23/12, MTW

Am Morgen des 21. Oktober 2024 erreichte die Feuerwehr Bönningstedt mal wieder ein Hilfeersuchen zu einem wahren Kinderbuchklassiker: im Hasloher Weg saß eine entlaufene Katze auf einer alten Eiche in ca. 8 m Höhe und kam nicht mehr eigenständig aus dem Baum herunter.

Die Eigentümerin alarmierte nach erfolglosen Versuchen die Katze vom Baum zu locken die Feuerwehr. Durch uns wurde sich der Katze vorsichtig aus dem Korb der Drehleiter angenähert. Die Katze sah ihrer Rettung äußerst kooperativ entgegen und kletterte schnell in einen Transportbehälter zu uns in den Drehleiterkorb.

Am Boden konnte die Katze ihrer glücklichen Eigentümerin übergeben werden, wir konnten den Einsatz nach ca. 45 min wieder beenden.