Wir über uns

Wir sind kein Verein, sondern als öffentliche Einrichtung der Gemeinde Bönningstedt für die Brandbekämpfung, die Technische Hilfe, die Verhütung von Bränden und die Mitwirkung im Katastrophenschutz zuständig. Die Feuerwehrangehörigen sind ausschließlich ehrenamtlich an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag, für die Gemeinde tätig. Unser Einsatzgebiet umfasst eine Fläche von 12.1 km² mit nahezu 4.500 Einwohnern.

Auf diesen Seiten möchten wir Sie gerne über aktuelle Geschehnisse aus unserem Umfeld, wie z. B. Einsätze oder Veranstaltungen, unsere technische Ausrüstung und vieles mehr informieren.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse an einer aktiven Tätigkeit in der Feuerwehr wecken könnten oder Sie als passives Mitglied unserer Freiwilligen Feuerwehr begrüßen dürfen. Informationen zu einer Mitgliedschaft finden Sie hier.