• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FAMILIEN-Tag 2017

10. September 2017 11:00

Seit 125 Jahren existiert der Kreisfeuerwehrverband Pinneberg (53 Feuerwehren mit ca. 2.500 Mitgliedern) und seit 70 Jahren der Kreisjugendring Pinneberg e.V. (ca. 60.000 Mitglieder). Das bedeutet: seit Jahrzehnten vorbildliches ehrenamtliches Engagement im Kreis Pinneberg.

Das möchten wir feiern: am Sonntag, 10. September, mit einem großen Geburtstagsfest, gemeinsam ausgerichtet vom Kreisfeuerwehrverband Pinneberg, dem Kreisjugendring Pinneberg e.V. und dem A. Beig-Verlag. Appen musiziert wird mit einer Showbühne ebenfalls vertreten sein.

Wir planen, diese beiden besonderen Geburtstage mit einem großen Familientag zu feiern.

Ziel ist es, dass es eine riesige Feier für Kinder, Jugendliche und deren Eltern, gestaltet als Weltkindertag mit einer Kinderolympiade sowie zahlreichen Attraktionen, die jedermann begeistern, wird. Kurzum: Es soll ein Fest der Superlative werden, das Besucher aus dem ganzen norddeutschen Raum anziehen wird – vergleichbar und ähnlich wie Appen musiziert 2015!

Die Mitglieder der Vereine, Verbände und Institutionen im Kreis Pinneberg und deren Familienangehörige und Freunde feiern gemeinsam – mit dem Fokus auf die Familie. Viele Jugendverbände, unsere Freunde des THW, DRK, der RKiSH und der Johanniter und viele mehr machen bereits mit! Es werden sich ca. 90 Vereine/Verbände beteiligen!

Die Veranstaltungsfläche beträgt ca. 30.000 m². Die Feuerwehren werden besondere Attraktionen bieten; auch die Feuerwehr Hamburg, Flughafenfeuerwehr Hamburg und die Polizei Hamburg machen mit!

Es wird das „September-Highlight im Norden“!

Mit Ihrer/eurer Unterstützung werden die Jubiläen zum fulminanten Fest für die ganze Familie!

Frank Homrich (KFV)

Ingo Waschkau (KJR)

Paul Wehberg (A. Beig Verlag)

Rolf Heidenberger (Appen musiziert)