Gerätewagen Nachschub (GW-N)

Aufbau: Sell/Behrens Indienststellung: 1995-2018
Baujahr: 1992 Besatzung: 3 Personen
Leistung: 85kW / 115PS Ladebordwand:  Behrens Eurolift – 1t Hubleistung

Das Fahrzeug wurde gebraucht von der Rugenbergener Mühle erworben und für die Zwecke der Feuerwehr, teils in Eigenarbeit, umgebaut. Das Fahrzeug wurde 1998 in Dienst genommen. Auf Grund des Kofferaufbaus mit der integrierten Hebebühne, konnten auf dem Gerätewagen Nachschub mehrere Rollwagen verlastet werden und das Einsatzfahrzeug wurde unverzichtbar auf Grund der großen Flexibilität der Beladung. So wurden unter anderem Rollwagen mit 500m B-Schlauchleitung, Materialen zur Bekämpfung von Gefahrgutunfällen, Chemikalienschutzanzüge, Stromerzeuger und Beleuchtung und Ersatzflaschen für Atemschutzgerät auf dem GW-N verlastet. Zudem wurden Absperrmaterial, nicht funkenreißendes Werkzeug und Materialen zur Abarbeitung von Unwettereinsätzen (Wassersauger und Tauchpumpen) auf dem Fahrzeug mitgeführt.

Im Herbst 2018 wurde das Fahrzeug von einem neuen GW-L auf einem Mercedes Atego Fahrgestell abgelöst.