Wasser läuft ins Gebäude

Art: TH K 
Einsatzort: Winzeldorfer Straße 
Alarmzeit: 16.10.2019  4:13 Uhr 
Einsatzende: 16.10.2019  6:45 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Einsatzleiter: Wehrführer 
Mannschaftsstärke: 35 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 16/25, LF 10, GW-L1 
Weitere Kräfte: Bauhof 


Einsatzbericht:

Um 4:13 Uhr wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Aufgrund der nächtlichen Regenfälle drohten Wassermassen von einer landwirtschaftlichen Fläche in ein Gebäude zu laufen und konnten nicht ausreichend abfließen. Mittels 3 Tauchpumpen wurden umfangreiche Lenzarbeiten durchgeführt. Im Verlauf des Einsatzes konnte eine offenbar zugesetzte Abflussleitung gespült werden, die die Wassermengen dann geregelt vom tiefsten Punkt des Feldes abführen konnte. Der Bauhof der Gemeinde wurde informiert. Durch die Betroffenen wird eine Rohrbefahrung/-spülung veranlasst werden. Die Einsatzstelle wurde um 6:13 Uhr an den Eigentümer übergeben und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.