TH K – Wasserrohrbruch

Datum: 05.03.2018 um 22:26 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: TH K
Einsatzort: Rotdornweg
Einsatzleiter: Wehrführer
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, LF 10, GW-N
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Um 22:26 Uhr wurde die Feuerwehr Bönningstedt zu einem Wasserrohrbruch im Rotdornweg in Bönningstedt alarmiert.

Nachbarn wurden auf Wassergeräusche aus dem Küchenbereich des Einfamilienhauses aufmerksam. In der Küche war ein Wasserhahn geborsten und unter hohem Druck strömte Wasser in die Küche. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zu dem leerstehenden Objekt und konnten die Wasserleitungen abstellen. Für den erforderlichen Lenz-Einsatz in Teilen des Erdgeschosses und im Keller setzten die Kameraden Wassersauger ein. Nach Beendigung der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Einsatzende war um 23:30 Uhr.