Person nach Sturz von Leiter auf Flachdach gefallen

Art: NOTF NA DLK 
Einsatzort: Heimatweg 
Alarmzeit: 03.03.2017  10:04 Uhr 
Einsatzende: 03.03.2017  10:55 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Einsatzleiter: Stv. Wehrführer 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25, 1 RTW, FuStW 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am 03.03.2017 erfolgte um 10:04 Uhr die Alarmierung der FF Bönningstedt zur einer Hilfeleistung und Unterstützung für den Rettungsdienst in den Heimatweg.

Dort war ein Handwerker mit einer Leiter abgerutscht, auf ein Flachdach abgestürzt und hatte sich verletzt. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde die Person mittels spezieller Tragen letztlich über das Treppenhaus gerettet und zum Rettungswagen verbracht. Der Rettungsdienst führte die Person dann der klinischen Versorgung zu.

Einsatzende war für die FF Bönningstedt um 10:55 Uhr.