Notfall Tür verschlossen

Datum: 22.02.2019 um 11:46 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten
Einsatzart: NOTF TV
Einsatzort: Kieler Straße
Einsatzleiter: Gruppenführer
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, 1 RTW, FuStW, G-RTW
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 22.02.2019 wurde die Feuerwehr Bönningstedt um 11:46 Uhr mit dem Stichwort “NOTF TV – Notfall Tür verschlossen” in die Kieler Straße in Bönningstedt alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte machte ein Angehöriger auf sich Aufmerksam.
In der Wohnung war eine Person gestürzt und konnte die Tür nicht mehr eigenständig öffnen.
Wir öffneten die Wohnungstür und übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung.

Anschließend hielten wir uns für eine Tragehilfe in Bereitstellung, da der Patient zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Vom Rettungsdienst wurde hierfür der G-RTW der Berufsfeuerwehr Hamburg angefordert.

Nachdem der Rettungsdienst die Einsatzstelle verlassen hatten, konnten die Feuerwehrkräfte die Absicherungsmaßnahmen zurückbauen und um 13:15 Uhr einrücken.