Notfall Tür verschlossen

Art: NOTF TV 
Einsatzort: Kieler Straße 
Alarmzeit: 22.02.2019  11:46 Uhr 
Einsatzende: 22.02.2019  13:15 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Einsatzleiter: Gruppenführer 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, 1 RTW, FuStW, G-RTW 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am 22.02.2019 wurde die Feuerwehr Bönningstedt um 11:46 Uhr mit dem Stichwort „NOTF TV – Notfall Tür verschlossen“ in die Kieler Straße in Bönningstedt alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte machte ein Angehöriger auf sich Aufmerksam.
In der Wohnung war eine Person gestürzt und konnte die Tür nicht mehr eigenständig öffnen.
Wir öffneten die Wohnungstür und übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung.

Anschließend hielten wir uns für eine Tragehilfe in Bereitstellung, da der Patient zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Vom Rettungsdienst wurde hierfür der G-RTW der Berufsfeuerwehr Hamburg angefordert.

Nachdem der Rettungsdienst die Einsatzstelle verlassen hatten, konnten die Feuerwehrkräfte die Absicherungsmaßnahmen zurückbauen und um 13:15 Uhr einrücken.