Küchenbrand

Art: FEU 
Einsatzort: Garstedter Weg 
Alarmzeit: 04.09.2019  14:04 Uhr 
Einsatzende: 04.09.2019  14:35 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Einsatzleiter: Gruppenführer 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: HLF 20/16, 1 RTW, FuStW 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am 04. September 2019 erfolgte um 14:04 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr Bönningstedt zu einem Feuer in den Garstedter Weg. Anrufer berichteten hier von einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte augenscheinlich kein Feuer, jedoch eine Verqualmung aus der betroffenen Küche festgestellt werden. Alle Anwohner konnten sich bereits selbstständig in Sicherheit bringen.

Umgehend wurde ein Löschangriff aufgebaut und die Küche wurde durch einen Atemschutztrupp erkundet. Hierbei wurde angekohltes Essen in einem Ofen festgestellt, dieses wurde entfernt und die Küche mit einer Wärmebildkamera auf Brandnester kontrolliert. Anschließend wurden die Räumlichkeiten belüftet.

Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich. Um 14:35 Uhr wurde der Einsatz beendet.