Keller ca. 1m unter Wasser

Datum: 10.05.2018 um 16:15 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 2 Stunden 50 Minuten
Einsatzart: AUSN WAL
Einsatzort: Herderstraße, Quickborn
Einsatzleiter: Zugführer Quickborn
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: LF 10, MTW
Weitere Kräfte: FF Quickborn


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Quickborn wurden die Kräfte der Feuerwehr Bönningstedt um 16:15 Uhr an das Gerätehaus Quickborn alarmiert. Von dort aus wurde ihnen der Einsatzabschnitt Herderstraße zugeteilt und sie unterstützten vor Ort die Kameraden aus Quickborn.

Ein Keller stand circa ein Meter unter Wasser. Hier wurden mehrere Tauchpumpen und eine Tragkraftspritze (TS) vorgenommen um die Wassermassen aus dem Keller abzupumpen.

Einsatzende für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bönningstedt war um 19:05 Uhr.